02.05.2018 — Private Banker International Awards: Berenberg als beste Privatbank Deutschlands ausgezeichnet

Hamburg. Die Privatbank Berenberg wurde bei den Private Banker International Awards 2018 als beste Privatbank Deutschlands ausgezeichnet (Outstanding Private Bank Germany – Domestic Players). Der Preis als beste Bank für sehr vermögende Privatkunden (Ultra High Net Worth Individuals, UHNWI) ging ebenfalls an Deutschlands älteste Privatbank.

„Diese Auszeichnung ist die Bestätigung unseres Kurses, den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu stellen und innovative, auf den einzelnen Kunden zugeschnittene Lösungen anzubieten“, sagte Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter von Berenberg.

Eine Jury aus externen Experten und Redakteuren des Private Banker Magazins kürte Gewinner in acht verschiedenen Kategorien. Berenberg konnte als einziges Haus zwei Trophäen mit nach Hause nehmen. Ronan McCaughey von Private Banker International: „Die Preisträger bieten ihren Kunden einen umfassenden Service, haben klar definierte Strategien und sind tief im deutschen Markt verwurzelt. Mit ihrer starken finanziellen Performance, innovativen digitalen Lösungen und einem ganzheitlichen Betreuungsansatz prägen sie die Zukunft des Wealth Managements in Deutschland.“